Sitzung im Bundestags-UA zu NSU-Mord in Hessen

0

Am 15. Dezember 2016, der letzten Sitzung des Jahres, waren die Ereignisse rund um den Mord an Halit Yozgat Thema im NSU-Bundestagsuntersuchungsauschuss. Dabei kamen neue Erkenntnisse an Licht, die auch die Arbeit des hessischen NSU-UA beeinflussen. Z.B. kam heraus, dass Benjamin Gärtner wohl doch nicht Andreas Temmes einzige Quelle in der rechten Szene war, sondern dieser vertretungsweise auch der Kontakt für andere V-Leute in der Neonaziszene war. Zudem waren hier nocheinmal Gärtners Kontakte zu anderen Neonazis Thema, u.a. zu Mitgliedern des Thüringer Heimatschutzes, in dem auch Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt aktiv waren. Deshalb möchten wir hier auf den Bericht von NSU-Watch (BT-UA) zu dieser Sitzung verweisen.

Share.

About Author

Comments are closed.