Sachverständigenanhörungen im April

0

In der sechsten öffentlichen Sitzung des Untersuchungsausschusses am 20. April werden nach der Sachverständigenanhörung des leitenden Staatsanwalts in Frankfurt am Main Albrecht Schreiber die Abgeordneten Clemens Binninger (CDU), Eva Högl (SPD) und Petra Pau (Die Linke)  aus dem Bundesuntersuchungsausschuss gehört. Schreiber wird zum Themengebiet „Arbeitsweise der Ermittlungs- und Sicherheitsbehörden“ befragt, die Abgeordneten werden von ihrer Arbeit im Ausschuss berichten. Am 27.April schließt sich zuerst die Anhörungen der Abgeordneten Hartfrid Wolff (FDP) und Wolfgang Wieland (Bündnis 90/Die Grünen) an. Dorothea Marx berichtet dann über „Heutige allgemeine Erkenntnisse über den NSU unter Berücksichtigung der parlamentarischen Aufarbeitung im Deutschen Bundestag und dem Untersuchungsausschuss im Thüringer Landtag“. NSU-Watch Hessen wird auch diese Sitzungen beobachten und dokumentieren. Die öffentlichen Anhörungen sind für alle Interessierten zugänglich. [Den Untersuchungsausschuss besuchen]

Albrecht Schreiber ist seit Januar 2015 Leitender Staatsanwalt in Frankfurt am Main. Laut eigener Aussage will er die Arbeit der Staatsanwaltschaft vor allem auf die Salafisten-Szene fokussieren.

Dorothea Marx, SPD, war Vorsitzende des Thüringer NSU-Untersuchungsausschusses.

Clemens Binninger (CDU), Eva Högl (SPD) und Petra Pau (Die Linke) sind derzeit Mitglieder des Bundestages, Hartfrid Wolff (FDP) und Wolfgang Wieland (Bündnis 90/Die Grünen) waren bis 2013 ebenfalls Mitglieder des Bundestages. Alle waren Mitglieder im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages.

 

 

Share.

About Author

Comments are closed.